Cover von Der Grinch wird in neuem Tab geöffnet

Der Grinch

Die geklauten Geschenke
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dr. Seuss
Verfasserangabe: Dr. Seuss- Deutsch von Nadia Budde
Jahr: 2022
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: 65246986 Standorte: 4.1 Seus Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.12.2023

Inhalt

Beschreibung (Langtext)
Der Grinch ist ein übler Charakter mit einem engen Herzen voller Missgunst und Kälte. Und er ist ein Weihnachtsmuffel. Am liebsten würde er das Fest der Liebe einfach abschaffen und fast gelingt ihm das auch, aber dann kommt alles ganz anders …
Der Grinch hasst Weihnachten mit allem, was dazu gehört: den Jubel der Kinder, wenn sie Geschenke auspacken, das festliche Essen und das gemeinsame Singen der Huhs. Also will er ihnen das Fest vermasseln. Er verkleidet sich als Weihnachtsmann, zwängt sich durch die Kamine in die Häuser der Huhs und klaut ihnen alle Weihnachtsvorbereitungen weg: Baum, Geschenke, Weihnachtsschmuck; selbst die Kühlschränke leert er bis auf den letzten Krümel. Doch sein Plan geht nicht auf – den Zauber und die Liebe des Weihnachtsfests kann er nicht stehlen, und am Ende wird selbst sein hartes, kleines Herz weich und groß …

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dr. Seuss
Verfasserangabe: Dr. Seuss- Deutsch von Nadia Budde
Jahr: 2022
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 978-3-9561439-5-3
2. ISBN: 3-9561439-5-7
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend