Cover von Raffi und sein pinkes Tutu wird in neuem Tab geöffnet

Raffi und sein pinkes Tutu

Illustationen von Lisa Rammensee
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simonetti, Ricardo
Verfasserangabe: Ricardo Simonetti
Jahr: 2019
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: 65246859 Standorte: 1 Sim Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024

Inhalt

 
Raffi ist ein kleiner Junge, der gerne Fußball spielt und Sporttrikots trägt. Er liebt aber nicht nur Sport, sondern auch seine Lieblingspuppe und sein pinkes Tutu. Das Tutu trägt er aber aus Angst vor der Reaktion seiner Mitschüler nur zu Hause. Eines Tages entschließt er sich allerdings es in der Schule zu tragen. Doch es wird kein schöner Tag für ihn und er wird schnell ausgegrenzt. Aber mit der Unterstützung seiner Eltern, fasst er Mut und die anderen Kinder erkennen, dass »Anderssein« nichts Schlimmes bedeutet. Im Gegenteil: Es macht einen zu etwas besonderem!
 
 
Mit »Raffi und sein pinkes Tutu« möchte Riccardo Simonetti kindgerecht und spielerisch Toleranz vermitteln und zeigen, wie wichtig es ist schon in jungen Jahren einander akzeptieren zu lernen – auch wenn man vielleicht unterschiedlich sein mag.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simonetti, Ricardo
Verfasserangabe: Ricardo Simonetti
Jahr: 2019
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Toleranz
ISBN: 978-3-9609610-9-3
2. ISBN: 3-9609610-9-X
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend